Samstag, 26. November 2011

Hamburger Eis-Zauber mit zauberhaften Eisskulpturen

Der Hamburger Eis-Zauber in den Deichtorhallen ist die neueste der Hamburger Sehenswürdigkeiten und lädt zu einer neuen Begegnung mit dem kalten, harten Winterelement ein.

Die Eis-Erlebniswelt in Hamburg kann erstmalig diesen Winter vom 26. November 2011 bis 29. Januar 2012 besichtigt werden. Täglich von 10 bis 18 Uhr (ausgenommen 24.12.2011) können hier zauberhafte Eisskulpturen besichtigt werden.

Die wohl eisigste und winterlichse der attraktiven Hamburg Sehenswürdigkeiten bietet mehr als nur aus gefrorenem Wasser geschnitzte Figuren. Der Hamburger Eis-Zauber in den Deichtorhallen bietet vielfältige und vor allem außergewöhnliche Attraktionen für die ganze Familie.

Aus speziell gefrorenen, bis zu 1,5 Tonnen schweren Eisblöcken wurden in etwa 4 Wochen Arbeitszeit mit speziellen, teilweise selbst angefertigten Werkzeugen, kunstvolle Eisskulpturen angefertigt, welche teilweise bis zu 5 Metern hoch sind.

Die besten “Ice-Carver”, also Eis-Bildhauer aus Japan, USA, Kanada und Russland haben nach eigens angefertigten Bildvorlagen wahre Eiskunstwerke geschaffen, welche durch eine spezielle Lichtinszenierung ein unvergessliches Eisvergnügen bereiten.

Mit der Eis-Erlebniswelt wurde eine völlig neue und besondere Attraktion unter den Hamburg Sehenswürdigkeiten geschaffen, die ein fantastisches Erlebnis verspricht. Der Hamburger Eis-Zauber wird seine Besucher verzaubern und das eisige Verhältnis zu der kalten Wassermasse sicher etwas auftauen.

Weblink:

Hamburg Sehenswürdigkeiten: Eisskulpturen im Hamburger Eis-Zauber - Traveltipps- www.travel-tipps.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen