Samstag, 15. Oktober 2016

Altherren-Rockfestival in der kalifornischen Wüste

Am letzten Wochenende fand das große Live Concert auf den Empire Polo Grounds von Indio statt.

Die Rolling Stones spielten Beatles-Lieder, Paul McCartney revanchierte sich mit einem alten Titel der früheren Rivalen: Zehntausende Fans sind bei einem Festival der Superlative im kalifornischen Wüstenort Indio mehrfach beglückt worden.


Ein wahres Feuerwerk zündeten am Wochenende weitere Rock-Opas wie Bob Dylan und Neil Young beim neuen Festival Desert Trip, Pink Floyd-Mitbegründer Roger Waters und The Who sollten folgen.

Den Auftakt des Festivals am Freitagabend gab Bob Dylan. Riesengross waren seine berühmten Songs, er selbst dagegen nur winzig klein auf der Bühne - zu seinem Auftritt waren auf der Grossleinwand nur alte Schwarzweiss-Aufnahmen zu sehen.


Überlebensgross zeigten sich dagegen die Rolling Stones als zweiter Act des Abends: "Willkommen im Seniorenheim von Palm Springs für nette britische Musiker", begrüsste Mick Jagger sein Publikum ironisch, um gleich danach beim Veteranantreff ordentlich loszulegen.

Er bewies, dass er mit 73 Jahren seinen Hüftschwung noch ebenso beherrscht wie seine Lieder - und dazu auch noch die Musik einer "anderen grossen Gruppe": Überraschend ertönte "Come Together" aus den Lautsprechern, ein Klassiker der Beatles von ihrem vorletzten Album "Abbey Road".




Weblink:


Altherren-Rockfestival
- www.bote.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen