Samstag, 10. August 2024

Cagnes-sur-Mer

Cagnes-sur-Mer

Was heute gilt, das galt auch in vergangenen Jahrzehnten schon und so ist es kein Wunder, dass die Provence mit ihren kleinen geschichtsträchtigen Orten immer auch das Ziel von Künstlern und später auch von Kunstliebhabern gewesen ist. Ganz besonders trifft das auf Cagnes-sur-Mer zu.

Die kleine Stadt ganz in der Nähe von Nizza, die inzwischen fast so etwas wie ein Vorort der mondänen großen Schwester an der Côte d’Azur geworden ist, beherbergt das letzte Wohnhaus des weltberühmten impressionistischen Malers Auguste Renoir. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum Cagnes-sur-Mer eine unbedingte Urlaubsempfehlung ist. Sei es als Basis für einen Provenceurlaub oder aber als Ausflugsziel, wenn man seine Zelte woanders aufgeschlagen hat – so oder so sollte Cagnes-sur-Mer ein Muss für jeden Provencebesucher sein.

Von der Stadt aus gibt es einen direkten Zugang zum Mittelmeer, sondern auch ins Hinterland mit vielen lohnenden und gut zu erreichenden Ausflugszielen. Cannes und St. Tropez, die Parfümstadt Grasse sowie die beiden großen Nationalparks der Region mögen dafür als hochkarätige Beispiel genügen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Auf geht es also zu einer

Wenn sich Sonne und Landschaft auf ein Picknick verabreden - dann im Süden Frankreichs!

Weblink:

Cagnes-sur-Mer – Ein Sommertraum mit künstlerischem Anspruch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen