Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvesterfeier am Big Ben in London

Feuerwerk über dem Big Ben in London

London wartet zu Silvester immer mit einem großen Feuerwerk auf, das viele Gäste aus dem In- und Ausland anlockt.

Zum Glockenschlag von Big Ben haben Zehntausende Menschen entlang der Themse in London das neue Jahr begrüßt. Während der Londoner Big Ben läutet, ist der Himmel vom Feuerwerk erleuchtet.

Wie in jedem Jahr hatte die Stadt vor der Kulisse von Wahrzeichen wie dem Riesenrad London Eye und dem berühmten Turm mit der Glocke Big Ben zum Riesenfeuerwerk mit Musik geladen.

Diesmal sollte das Erlebnis nicht nur für die Augen, sondern auch für den Geschmacks- und Geruchssinn sein. Dafür waren Nebel und Rauch mit Kirsch- oder Erdbeerduft vorbereitet worden, 40.000 Gramm Konfetti mit Bananengeschmack schwebten durch die Luft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen