Freitag, 1. August 2014

100 Jahre Schweizerischer Nationalpark

Der Schweizerische Nationalpark, zwischen dem Unterengadin und der italienischen Grenze gelegen, feiert am 1. August 2014 sein 100-jähriges Bestehen. Der abgelegene Nationalpark umfaßt eine Fläche von rund 170 Quadratkilometern. Am 1. August 1914, als sich die Mächte Europas den Krieg erklärten, wurde der erste Schweizerische Nationalpark gegründet. Zwei Weltkriege, in welchen die Schweiz vor direktem Kriegsleid verschont blieb, sind inzwischen Vergangenheit.
Der landschaftlich schön und abseits gelegene Nationalpark ist der einzige seiner Art in der Schweiz. Er bietet auf einer Fläche von rund 170 Quadratkilometern ein Stück unberührte Natur.
Die Wanderausstellung »100 Jahre Schweizer Nationalpark« ist noch bis am 25. Oktober 2014 im Einkaufscenter Center Bahnhof Biel-Bienne zu Gast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen